Gestik und Mimik bei Hunden – Hunde Bilder

Können Hunde eigentlich auch wie Menschen Emotionen durch Gestik und Mimik ausdrücken? Ganz klar ja. Hier sieht man eine Boxer-Hündin, die einen großen Neufundländer in freier Natur trifft.

Hunde Bilder Boxer Sennenhund

Der Neufundländer ist um einiges größer als die Boxer-Hündin. Diese macht ein “sorgenvolles” Gesicht. Geht auch alles gut? Ja, der Neufundländer ist ein sehr gutmütiger Hund. Aber trotzdem – man kann ja nie wissen, deshalb erstmal die “Sorgenfalten”.

4 Gedanken zu „Gestik und Mimik bei Hunden – Hunde Bilder“

  1. das ist ein schwarz weisser neufundländer oder auch landseer genannt…
    nur mal so zur info… bernersennenhunde sind schwarz braun weiß… aber egal…

  2. Der Landseer ist kein schwarz/weißer Neufunländer,
    sondern eine eigenständige Rasse!

    Es gibt schwarze, braune und schwarz/weiße Neufundländer,
    wobei der Weißanteil maximal 80% betragen sollte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.