Weihnachtsmarkt Hamburg

Weihnachtsmarkt in Hamburg beim Rathausmarkt. Der größte und bekannteste Hamburger Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr auf dem Rathausmarkt statt.

Weihnachtsmarkt Hamburg
Historischer Weihnachtsmarkt Hamburg Rathaus

Fast 2 Millionen Menschen kommen jedes Jahr in der Adventszeit zum Weihnachtsmarkt am Rathausmarkt in Hamburg. Der Historische Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Hamburg hat sich ganz der weihnachtlichen Tradition verschrieben.

Weihnachtsmarkt Hamburg 2016

Jetzt fangen in Hamburg bald schon wieder die Weihnachtsmärkte an. Einer der besten Weihnachtsmärkte in Hamburg ist der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt. 2016 fängt der Weihnachtsmarkt schon recht früh am 21. November an.

Weihnachtsmarkt Hamburg
Weihnachtsmarkt in Hamburg auf dem Rathausmarkt

Eine besondere Attraktion auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt ist der “fliegende Weihnachtsmann”, der dreimal täglich mit seinem Schlitten über der Weihnachtsmarkt fliegt und die Weihnachtsgeschichte erzählt.

Der Historische Weihnachtsmarkt in Hamburg auf dem Rathausmarkt 2016 findet statt vom 21. November bis 23. Dezember 2016

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt: täglich 11.00 Uhr – 21.00 Uhr und Fr & Sa 11.00 – 22.00 Uhr.

Der Harburger Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz fängt sogar schon am 17. November an und dauert bis zum 29.12.2016

Weihnachtsgans

Die Weihnachtsgans ist ein traditionelles Essen zu Weihnachten. Ein altes Rezept für die Zubereitung der Gans findet man hier. Bereits vor Weihnachten wird die Martinsgans bereitet und man kann sich so schon mal an einem leckeren Gänsebraten erfreuen.

Weihnachtsgans
Weihnachtsgans – Foto: Siefken

Ein altes Rezept für die Weihnachtsgans findet man hier »