Weihnachten in Odense – Daenemark

Weihnachten in Dänemark – Die Stadt Odense zur Adventszeit. Sehenswert ist u.a. der Hans Christian Andersen Weihnachtsmarkt.

Weihnachten in Odense - Hans Christian Andersen Weihnachtsmarkt
Hans Christian Andersen Weihnachtsmarkt in Odense – Foto: visitodense.com

Die Altstadt Odenses, in der Andersen seine Kindheit verbrachte, ist der Schauplatz für diesen Weihnachtsmarkt. Die besondere Beleuchtung, Karrussels und natürlich die Buden, an denen zu Weihnachten Geschenke und Weihnachtsschmuck gekauft werden können, verleihen dem Markt seine Atmosphäre. Täglich wird zudem die Hans Christian Andersen Parade mit ihrer Wintershow zu sehen sein. Der Weihnachtsmarkt in Odense ist geöffnet am 29.11.2008 – 30.11.2008 und am 06.12.2008 – 07.12.2008. Odense ist die drittgrößte Stadt Dänemarks und bietet zur Weihnachtszeit ein besonderes, märchenhaftes Ambiente.

Weitere Weihnachtsbilder von Odense:

     

Weblinks:
hcajulemarkedet.dk
visitodense.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.