Hamburg – Alster-Grachten-Verbandsfahrt 2007

Auf einem Rundkurs von 23 km führt die Strecke durch die schönen Kanäle, über die Alster bis in den Hafen hinein. Auch in diesem Jahr wurden wieder mehrere hundert Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet, um das schöne Hamburg von seiner Wasserseite aus zu erkunden.

Hamburg - Alster-Grachten-Verbandsfahrt 2007

Die Gemeinschaftsgymnastik in der Schleuse gehörte genau so zur Tour, wie das Nikolaifleet, die Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen und die wohltuende Pausenstation, wo ein deftiger Eintopf für das letzte Drittel der Strecke stärkte. Nach der Pause beim Hamburger Kanu Club ging es dann auf zum Ziel – durch die schönen Kanäle – zurück zum VfL 93, wo schon leckerer Kuchen, Kaffee und die Wurst vom Grill wartete.

Hamburg - Alster-Grachten-Verbandsfahrt 2007             Hamburg - Alster-Grachten-Verbandsfahrt 2007

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *