Grillen – Barbecue im Sommer

Das Grillen, schweizerisch auch „grillieren“ genannt, ist eine Lieblingsbeschäftigung der Deutschen im Sommer. Bratwurst und Nackensteak sind immer noch am beliebtesten beim Grillen.

Grillen
Grillen in freier Natur – Foto: Siefken

Ob Grillen im Garten oder auf dem Balkon – Grillen ist eine beliebte Garmethode unter freiem Himmel, die viel Abwechslung in den Speiseplan bringt. Fleisch, Fisch und vegetarische Köstlichkeiten vom Grill sind schnell serviert und schonend gegart. Aber ist Grillen auch immer gesund? Zum Thema „Gesundes Grillen“ gibt es unter vis.bayern.de noch einige nützliche Tipps.

Auch bei der Mega-Grill-Party von BILD, „ffn“ und „Einbecker“ spielen Grill-Klassiker eine wichtige Rolle. TV-Tipp: Für die Hobby-Griller zu Hause gibt TV-Starkoch Tim Mälzer in der Sendung Tim Mälzer kocht in der ARD, samstags um 15.30 Uhr seine besten Tipps!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.