Gestik und Mimik bei Hunden – Hunde Bilder

Können Hunde eigentlich auch wie Menschen Emotionen durch Gestik und Mimik ausdrücken? Ganz klar ja. Hier sieht man eine Boxer-Hündin, die einen großen Neufundländer in freier Natur trifft.

Hunde Bilder Boxer Sennenhund

Der Neufundländer ist um einiges größer als die Boxer-Hündin. Diese macht ein „sorgenvolles“ Gesicht. Geht auch alles gut? Ja, der Neufundländer ist ein sehr gutmütiger Hund. Aber trotzdem – man kann ja nie wissen, deshalb erstmal die „Sorgenfalten“.

4 Kommentare

  • das ist ein schwarz weisser neufundländer oder auch landseer genannt…
    nur mal so zur info… bernersennenhunde sind schwarz braun weiß… aber egal…

  • Danke für die Info. Habe ich mal geändert in „Neufundländer“.

  • Der Landseer ist kein schwarz/weißer Neufunländer,
    sondern eine eigenständige Rasse!

    Es gibt schwarze, braune und schwarz/weiße Neufundländer,
    wobei der Weißanteil maximal 80% betragen sollte.

  • KEIN NEUFUNDLÄNDER DAS IST GANZ KLAR EIN LANDSEER

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.