Alte Muehle in Reinbek

Schönningstedter Mühle – Die alte Mühle in Reinbek bei Hamburg.

Muehle Reinbek

Die Schönningstedter Mühle bei Reinbek wurde erbaut im Jahre 1886. Die Mühle wurde seit der Stilllegung im Jahre 1968 als Gaststätte betrieben und wurde nach einem Brand im Jahre 1991 komplett restauriert. Heute befindet sich in der Mühle das Restaurant „Hannemann’s Mühle“. Nebenan befindet sich der BASAR Schönningstedter Mühle mit Verkauf aus Versicherungsschäden.

Ein Kommentar

  • Ich finde das Bild sehr gelungen. Ich selbst fotografiere viel – insbesondere Landschaften an der Ostsee – und lege dabei grossen Wert af den perfekten blauen Himmel. Wie auf diesem Foto.
    Einzig die Stromleitungen oben rechts finde ich störend. So etwas retuschiere ich am Rechner hinterher immer weg. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das für das „wirklich perfekte Foto“ auch darf 😉
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg !

    MfG
    Jan K.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.