Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg

Das Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg – Mehr als eine Million Menschen haben am 11. und 12 Februar 2012 eine große Winter Party auf der zugefrorenen Alster veranstaltet.

Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg
Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg – Fotos: Siefken

Das Alstereisvergnügen ist ein Volksfest in Hamburg, welches bisher nur in wenigen Wintern veranstaltet werden konnte, nämlich nur dann, wenn das Eis auf der Alster eine ausreichende Dicke aufweist. Wenn das Betreten Außenalster dann auf eigene Gefahr freigegeben wurde, tummeln sich Hundertausende Mensche gleichzeitig auf der vereisten Alster. Auf der 164 Hektar großen Fäche der Außenalster bieten dann auch Privatpersonen an ihren Ständen Glühwein und Bratwürste an. Da an den Ständen aber meistens ein reger Andrang herrscht, bietet es sich an, sich selbst etwas Glühwein mitzubringen.

Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg
Hamburg Alstereisvergnügen 2012 – Fotos: Siefken

Weitere Bilder vom Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg

Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg    Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg   Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg

Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg   Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg   Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg

Alstereisvergnügen 2012 in Hamburg

Ein Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.