Airbus A380 in Hamburg zum Testflug gestartet

Die erste A380 für Lufthansa ist am 21.04.2010, um 09.04 Uhr das erste Mal komplett lackiert und mit voll ausgestatteter Kabine vom Airbus-Standort Hamburg gestartet.

Airbus A380
Airbus A380 – Foto: Airbus, C. Brinkmann

Während des rund fünf-stündigen Testflugs über Helgoland wurde die Kabine mit all ihren Systemen ausgiebig getestet. Die Übergabe des Flugzeugs an Lufthansa ist in den nächsten Wochen geplant.

Der Airbus A380 (umgangssprachlich auch Superjumbo als Steigerung von Jumbo-Jet, Airbus-interner Projektname Megaliner) ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus S. A. S. mit zwei durchgängigen Passagierdecks. Der Tiefdecker ist das größte zivile Verkehrsflugzeug, das bisher in Serienfertigung produziert wurde. wikipedia.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.