AIDAluna – Kreuzfahrtschiff in Hamburg

Hamburger Hafen: Das neue Kreuzfahrtschiff “AIDAluna” ist in Hamburg eingelaufen.

Der etwa 250 Meter lange und 32 Meter breite Luxusliner war auf der Meyer-Werft in Papenburg in fast zwölf Monaten gebaut worden.

aidaluna
Kreuzfahrtschiff “AIDAluna” in Hamburg – Fotos: Siefken

Am 16. März hatte die Meyer Werft das Schiff offiziell an AIDA Cruises übergeben. AIDAluna, nach AIDAdiva und AIDAbella das dritte Schiff der neuen AIDA Generation, legt zur Jungfernfahrt von Hamburg Richtung Mallorca ab. Bis Sonntag, den 22. März wird die “AIDAluna” noch in Hamburg vor Anker liegen und dann zu ihrer ersten großen Reise mit Passagieren – ihrer eigentlichen Jungfernfahrt aufbrechen. Die feierliche Taufzeremonie mit vielen Stars von Stargeiger David Garrett bis zur Popband Pur und dem internationalen Topmodel Franziska Knuppe als Taufpatin findet am 4. April in Palma de Mallorca statt.

Sehen Sie hier weitere Bilder von der “AIDAluna”:

aidaluna-1   aidaluna-2

aidaluna-4   aidaluna-5

aidaluna-6   aidaluna-7

One comment

  • Schöne Aufnahmen der AIDALuna aus Hamburg.

    Nur noch wenige Tage, dann wird das nagelneue Clubschiff die AIDALuna getauft. Am 4. April 2009 im Rahmen eines glanzvollen Events wird das Kreuzfahrtschiff von Topmodel Franziska Knuppe feierlich getauft.

    Nach der Taufe tritt AIDAluna am 5. April ihre Westeuropa-Reise zurück nach Hamburg an. Anschließend besucht das Schiff am 22. April erstmals Kiel. Für den 8. Mai steht der Erstanlauf von Rostock-Warnemünde auf dem Programm. Von hier aus bereist AIDAluna in 10-tägigen Reisen die baltischen Schönheiten von St. Petersburg bis Stockholm.

    schönes Fernweh Steffen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *