Winter Schnee Landschaft

Endlich haben wir nun auch Winter in Deutschland! Da kann man doch sagen, was man will. Die kalten Temperaturen im Winter haben doch etwas für sich. Ein Winter ohne Kälte und Schnee gefällt mir zumindest nicht.

Winter
Winter Schnee Landschaft – Foto: Siefken

Ein Spaziergang durch eine Winterlandschaft macht doch auch mehr Spaß, als bei Nieselwetter spazieren zu gehen. In einigen Teilen Deutschlands soll es ja auch schon richtig Schnee geben, und wo noch kein Schnee gefallen ist, soll das die nächsten Tage laut Wetterbericht passieren. Na dann freuen wir uns auf den Winter, der nur endlich mit Verspätung da ist.

Eichhörnchen Sciurus vulgaris

Eichhörnchen – Bilder vom Sciurus vulgaris, auch Eichkätzchen genannt. Tierbilder und Naturbilder. Hier sitzt ein Eichhörnchen auf einer Eibe im Winter. Die Nahrung der Tiere variert je nach Jahreszeit und besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Eichhörnchen legen im Herbst Vorräte für den Winter an.

Eichhörnchen
Eichhörnchen Sciurus vulgaris – Foto: E.Siefken