Boxer Hunde Bilder

Hunde Bilder – Deutscher Boxer geht im verregneten Wald spazieren

Boder
Boxer

Auch im Regen muss der Hund natürlich seinen Spaziergang machen. Später muss der Hund dann aber geduscht werden, denn so einigermaßen sauber wie jetzt sah er später nicht mehr aus bei dem Matsch im Wald. Eigentlich sind Boxer nicht unbedingt Hunde, die gerne Wasser mögen, aber dieser schon. Geht  in jeden Tümpel und jede Pfütze.

Hunde Bilder Boxer

deutscher Boxer Boxer Hunde

Frühling Wald im Regen

Spaziergang im Wald im Frühling Ende Mai. Leider etwas viel Regen für Ende Mai . Daher auch ein paar Regentropfen auf der Kameralinse. Wenn der Wald nicht so grün wäre könnte man fast meinen es wäre Herbst. Na ja, der Sommer wird hoffentlich noch kommen.

Frühling Wald
Frühlingswald – Wald im Frühling

Rapsfeld – blühender Raps

Blühendes Rapsfeld Ende Mai. Der Raps zeigt seine schöne gelbe Blüte.

Rapsfeld - Raps
Rapsfeld – blühender Raps

Der Raps (lat.Brassica napus) ist ein ursprünglich mediterraner Kreuzblütler, Raps ist eine bis 2 m hohe krautige Pflanze mit blaugrünen, ganzrandigen Blättern und sattgelben Blütentrauben, deren Kelchblätter schräg nach außen gerichtet sind. Raps ist vermutlich aus einer Kreuzung zwischen Gemüsekohl und Rübsen hervorgegangen und ist seit dem späten Mittelalter die wichtigste einheimische Ölpflanze. Die Samen dea enthalten 40-50% Rapsöl.

Blühende rote Rhododendron

Der Rhododendron [griechisch: „Rosenbaum“] gehört zu Gattung der Heidekrautgewächse. In Mitteleuropa gehören dazu die Alpenrosen (Rhododendron ferrugineum und Rhododendron hirsutum).

Rhododendron
Rhododendron

Die bis 1 m hohe Sträucher der hochalpinen Region mit kleinen, immergrünen Blättern und purpur- bzw. hellroten Blüten sind geschützt. Die meisten in Gärten kultivierten Rhododendronarten stammen aus Nordamerika oder Ostasien. Hierher gehören auch die Azaleen, die von Rhododendron indicum (Azalea indica) aus Ostasien abstammen. Ein beliebter Zierstrauch ist der Rhododendron ponticum mit großen rotvioletten Blütentrauben, der vom Mittelmeergebiet bis zum Kaukasus verbreitet ist. Rhododendronhonig kann giftig sein.

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten – 5-Sterne-Luxushotel in Hamburg.

Historischer Charme und großer Luxus prägen das Ambiente des weltweit renommierten Grandhotels Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg an der Binnenalster.

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg – Foto: Siefken

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 – 14
20354 Hamburg