Canon EOS 1100D – Beispiel Bild

Moin, ich habe mir die digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 1100D gekauft. Bis Ende der 90er Jahre hatte ich eine analoge Spiegelreflexkamera, danach meistens digitale Kompaktkameras und für die besseren Fotografien digitale Systemkameras, wie die Canon Powershot. Nun nutze ich seit einigen Tagen die digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 1100D. Diese Kamera kommt insbesondere für Landschaftsaufnahmen und Makrofotografie zum Einsatz. Hier ein Canon EOS 1100D – Beispiel Bild

Canon EOS 1100D
Canon EOS 1100D – Beispiel Bild – eine Stachelbeere nach einem Sommerregen

Mazda MX 5

Der Mazda MX-5 löste in den 1990er Jahren eine Renaissance der Roadster aus. Als Cabrio für den Sommer ist der Mazda MX 5 ein richtiges Spaß Auto. Besonders auf der Landstraße kommt das Roadster Feeling beim Mazda MX 5 voll auf.

mazda mx 5
Mazda MX 5 Baujahr 2000 – Foto: Siefken

iPad 3

So, nun habe ich mir auch ein iPad 3 gekauft. Bisher bin ich mit dem Apple iPad 3 voll zufrieden. Die 5-Megapixel iSight Kamera habe ich bisher kaum genutzt, denn zum Fotografieren für Unterwegs nehme ich, sofern keine Digitalkamera dabei, das iPhone 4s. Das iPad 3 benutze ich gerne zum Lesen von Büchern oder auch nur zum Surfen im Internet. Auch zum Betrachten von Fotos ist das iPad 3 auch sehr gut geeignet.

iPad 3
Apple iPad 3 Wi-Fi 16GB schwarz – Foto: Siefken

Erdbeeren

ErdbeerenErbeeren frisch vom Feld sind am Besten!

Jetzt ist wieder Erbeer-Zeit. Am besten schmecken die Erbeeren frisch vom Feld. Erdbeeren aus dem Supermarkt haben in einem kürzlichen Test im Fernsehen beim NDR nicht so gut abgeschnitten. Das haben Recherchen des NDR-Fernsehmagazins Markt ergeben. “Markt” hat eigenen Angaben zufolge stichprobenartig Erdbeeren aus Deutschland der Handelsklasse I bei Edeka, Rewe, Penny, Lidl, Real, Famila und Sky eingekauft und von einem Sachverständigen der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung untersuchen lassen. Am Besten schnitten dabei Erbeeren ab, die frisch vom Feld gekauft wurden.

Die Erdbeere, lat. Fragaria, gehört zur Gattung der Rosengewächse. Von den Wildarten ist am bekanntesten die Walderdbeere. Zuerst wurde die Walderdbeere im 14. Jahrhundert in Frankreich in Kultur genommen. Mitte des 18. Jahrhunderts tauchten dann in Holland zum ersten Mal die sog. Ananaserdbeeren auf, die wahrscheinlich eine Kreuzung von amerikanischen Arten sind. Mit der Einführung von amerikanischen Arten im 18. Jahrhundert entwickelte sich die Gartenerdbeere.

Erdbeeren
Erbeeren frisch vom Erbeerfeld in Reinbek

Lübeck Holstentor

Lübeck – Blick auf das Holstentor der Hansestadt Lübeck. Links im Bild die Salzspeicher am Traveufer. Das Holstentor, welches 1478 vollendet wurde, ist neben dem Burgtor das einzige erhaltene Stadttor Lübecks und gilt heute als Wahrzeichen von Lübeck. Das spätgotische Torgebäude gehört zu den Überresten der alten Lübecker Stadtmauer.

Lübeck Holstentor
Lübeck Holstentor und Salzspeicher

Helgoland

Nordseeinsel Helgoland – Blick auf den Felsen Lange Anna. Die Lange Anna ist ein 47 Meter hoher freistehender Felsen und gilt als das Wahrzeichen von Helgoland. Am Felsen brüten zahlreiche Seevogel-Arten.

Helgoland
Helgoland – Lange Anna

Sommer auf Fanoe

Der Sommer ist endlich da! Für den Urlaub muss man gar nicht immer in die Ferne schweifen. Eine Reise an die Nordsee kann auch sehr erholsam sein. Auf der dänischen Insel Fanoe, welche ca. 50 Km oberhalb von Sylt liegt, kann man einen geruhsamen Urlaub in einem Ferienhaus verbringen. Lange Spaziergänge am Strand und Baden in der Nordsee machen im Sommer richtig Spaß.

Sommer
Sommer auf Fanoe

1 2